Zurück
Das Wildnisgebiet

Das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal bewahrt mit dem Urwald Rothwald den größten Urwaldrest des gesamten Alpenbogens und ist seit 2017 UNESCO-Weltnaturerbe.

Zurück
Haus der Wildnis

Dem Urwald so nah wie nie! Das Haus der Wildnis und seine Ausstellunggeben dank moderner Technik einmalige Einblicke in den größten Urwald des Alpenbogens.

Zurück
Klimapartnerschaft

Die Belastung unseres Planeten auf ein global verträgliches Maß zu senken, ist die größte Herausforderung dieses Jahrhunderts.

Zurück
Information

Die Schutzgebietsverwaltung des Wildnisgebietes Dürrenstein-Lassingtal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen eine emotionale Verbundenheit mit der Natur zu ermöglichen.

Neueröffnung Cafe

Haus der Wildnis
News
"Treffpunkt Wildnis" eröffnet am 21. Mai 2022.

Mohsen Najafy freut sich am 1. Mai als neuer Pächter das Café/ Restaurant „Treffpunkt Wildnis“ im Haus der Wildnis zu übernehmen. Zusammen mit seinem Bruder Ali und seinen Eltern möchte er sein Bestes geben und die Gäste kulinarisch verwöhnen.

Der 30jährige Wirt wurde in Afghanistan geboren und lebt seit 2015 in Österreich. Er wohnte zusammen mit seiner Familie fast 6 Jahre in Waidhofen/ Ybbs, wo er auch das Kochen beim damaligen Stadtwirt erlernte. Drei Jahre lang interessierte er sich hobbymäßig für das Kochen und Pizza backen. Im Hotel Waldesruh wurde er als Freier Mitarbeiter angestellt, wo er weitere Erfahrung sammeln konnte.

Die österreichische Küche, aber auch italienische Spezialitäten, schätzt der Jungunternehmer sehr. Der neue Wirt plant eine kleine, feine Speisekarte, in welcher Fleischliebhaber als auch Vegetarier angesprochen werden. Ein Tagesmenü soll das ganze Angebot abrunden. Es werden hausgemachte Mehlspeisen, Eis und Konditorspezialitäten angeboten, sowie bester Kaffee serviert. Bier- und Weinliebhaber werden nicht enttäuscht, weiters finden sich Aperitifs und Säfte im Angebot.

Wir freuen uns gemeinsam viele Einheimische und Touristen begrüßen zu dürfen.