Gefördert durch das Land NÖ, Abt. Naturschutz
| Kontakt | Karte | Impressum |
Das Wildnisgebiet Dürrenstein ist IUCN anerkannt
Wählen Sie:
Startseite
Webcam
Portrait
Managementplan
Forschung
Projekte
Besucher
Bibliographie
Fotogalerie
Über uns
Shop
Suche
Archiv
Links
Unterstützer
  
Anmelden:

Your Account:



Werden Sie jetzt Urwaldfreund/-in!
Urgewalten - 13. April 2012, 20 Uhr 15 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 17. März 2012 um 11:07 Uhr

Während des letzten Jahres (2011) wurde im Auftrag von ServusTV von der Münchner Firma Bilderfest ein Film über das Wildnisgebiet Dürrenstein gedreht. Wir haben an dieser Stelle bereits einmal darüber berichtet. Dieser Film wurde nun während der Wintermonate fertiggestellt. Den Produzenten ist dabei ein sehenswerter Film über das Wildnisgebiet gelungen. Nicht nur, dass die Schönheiten des Wildnisgebietes in einmaligen Bildern eingefangen wurden, konnte auch die Arbeit im Wildnisgebiet eindrucksvoll dargestellt werden. Besonders auf die Details wurde großer Wert gelegt und wir konnten mit Freude feststellen, dass sich im gesamten Film keine Aufnahmen befinden, die in einem Studio, mit zahmen Tieren oder ähnlichen "Tricks" erstellt wurden.

Trotzdem gelangen schöne Bilder, wie z. B. vom Alpenbock, vom Dreizehenspecht, von der Hirschbrunft und natürlich auch von den Habichtskäuzen, die im und rund um das Wildnisgebiet wieder angesiedelt werden sollen. Zudem werden in ruhigen Bildern das "Wesen" und die landschaftlichen Schönheiten dieses Naturjuwels wiedergegeben.

Der ca. 50-minütige Film wird nun von ServusTV am 13. April 2012 um 20 Uhr 15 ausgestrahlt. Allen Interessenten am und Freunden des Wildnisgebietes wünschen wir ein eindrucksvolles Filmerlebnis.

 

Bitte registrieren sie sich um einen Kommentar zu schreiben!

Samstag, 20. Dezember 2014
© 2014 Wildnisgebiet Dürrenstein
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.